Der 3. Spieltag in der 1. Bundesliga Division 1 der Damen in Düsseldorf

17. März 2024 0 Comments

Die Damen des 1. BC Rostock sind am Freitag zum 3. Spieltag der 1. Bundesliga der Damen nach Düsseldorf aufgebrochen. Diesmal mit dabei sind Florentine Burmeister, Tanja Nickel, Maike und Katja Poblenz, wie immer mit dabei Coach Ronny Repkewitz. Aus der Ferne werden sie natürlich unterstützt von Stefanie Rose und Cindy Sommer.

Heute ging es zum Auftakt gegen Vest Recklinghausen auf die Bahn und da gab es zum eingewöhnen gleich ein 6:1 bei 722:646 Sieg zu verzeichnen. Danach war TuS Haren an die Reihe. Leider hat hier die Punkteausbeute mit 1:6 und 685:797 Pins nicht für den Sieg gereicht. Beim letzten Spiel vor der Mittagspause ging es dann gegen das Heimteam von Radschläger Düsseldorf. Mit 2:5 und 674:705 Pins reichte es erneut nicht für einen Sieg.

Nach der Pause wartete als Gegner der VfL Wolfsburg auf unsere Damen. Mit 0,5:6,5 Punkten und 687:802 Pins war da nicht viel zu holen. Beim letzten Spiel des Tages war dann Divisionsführer Kraftwerk Berlin mindestens eine Nummer zu groß. Mit 0:7 und 728:902 Pins gab es leider nichts zu holen. So blieb nach guten Start nur der 6. Platz in der Tagesauswertung.

Am Sonntag geht es dann im 2. Teil des Spieltages in die Bakerrunden. Wir drücken alle die Daumen und hoffen auf die bislang guten Sonntage bei den Spieltagen. Auch am Sonntag war das Fehlen der beiden Führungsspieler zu spüren. Flo, Tanja, Maike und Katja haben auch heute wieder aufopferungsvoll gekämpft, aber leider gab es kaum einen zählbaren Erfolg zu vermelden. Mit 3 Punkten am Vormittag und 4 Punkten nach der Pause konnte leider keines der 5 Spiele gewonnen werden. Wobei die knappe 3:4 Niederlage gegen Kraftwerk Berlin sicher nicht unerwähnt bleiben sollte. So gab es an diesem Wochenende auf Platz 6, 2 Wertungspunkte zu holen.

In der Division führt Kraftwerk Berlin jetzt mit 63 Punkten vor den Radschläger Düsseldorf mit 46 Punkten und Vest Recklinghausen mit 30 Punkten. Platz 4 belegt der TuS Haren mit 27 Punkten vor den VfL Wolfsburg mit 21 Punkten und unseren 1. BC Rostock mit jetzt 17 Punkten.

Hier die Ergebnisse der 1. Bundesliga Damen Division 1

Mit hoffentlich wieder voller Besetzung, kann der Angriff aus dem Tabellenkeller am 6. und 7. April in Genthin in Angriff genommen werden.