1. Bundesliga Nord der Damen Tag 2

18. Februar 2024 0 Comments

Am Sonntag ging es nun zum 2. Teil des ersten Spieltages.

Der Sonntag läuft im Prinzip gleich ab wie der Samstag. Der Unterschied liegt in der Spielweise. Diesmal werden pro Gegner 4 Spiele im Baker absolviert.

Der 2. Tag begann mit der Begegnung gegen Vest Recklinghausen. Mit 727:721 Pins und 6:1 Spielpunkten war das schon mal ein guter Auftakt in den zweiten Tag. Danach ging es weiter mit TuS Haren. Diesmal gewannen unsere Damen mit 779:733 Pins und 5:2 Punkten Nach holprigen Start, die ersten 2 Baker gingen verloren, lief es dann viel besser und konnten so am Ende diese Partie noch drehen. Spiel 3 vor der Pause ging dann leider mit 639:770 Pins und 0:7 Punkten an die Radschläger Düsseldorf.

Nach der Pause war dann Kraftwerk Berlin an der Reihe. Das erste Baker noch abgegeben, drehte der 1. BC Rostock auf und holte die restlichen 3 Baker nach Hause. Mit 764:737 Pins und 6:1 Punkten war das nun schon der 3. Sieg des Tages. Zum Schluss wurde der VfL Wolfsburg mit 808:749 Pins und 6:1 Punkten nach Hause geschickt.

Damit wurden heute die Damen des 1. BC Rostock mit 8 Wertungspunkten und 23 Spielpunkten zweiter hinter Radschläger Düsseldorf mit 12 Wertungspunkten und 31 Spielpunkten. Platz 3 ging heute an den BSC Kraftwerk Berlin mit 7 Wertungspunkten und 18 Spielpunkten vor der BSG Vest Recklinghausen mit 4 und 17 Punkten, dem VfL Wolfsburg mit 2 und 10 Punkten und TuS Haren mit 1 und 6 Punkten.

Nach dem ersten Spieltag führt Kraftwerk Berlin mit 19 Wertungspunkten vor Radschläger Düsseldorf mit 17 Punkten und den 1. BC Rostock mit 12 Punkten. Platz 4 belegt zur Zeit die BSG Vest Recklinghausen mit ebenfalls 12 Punkten vor TuS Haren mit 5 Punkten und den VfL Wolfsburg mit 3 Punkten.

Dem 1. BC Rostock mit Käpten Steffie, Cindy, Flo, Maike, Katja und Tanja ist bei ihrem ersten Spieltag in der 1. Bundesliga der Damen ein richtig guter Einstand gelungen. So können sie am 9. Und 10. März, mit einem guten Gefühl, auf ihren Heimstart im Ribnitzer Leuchtfeuer entgegenfiebern.

Zu den Ergebnissen