Start in die neue Oberligasaison – Die amtierenden Meister holten den Tagessieg

12. September 2023 0 Comments

Zum Auftakt in die neue Saison spielten am Samstag, im Rostocker HCC, die 6 Damen- und 8 Herrenteams der Landesoberliga. Mit dabei auch wieder die erste Herren Mannschaft des BC Schwerin, die nach einem Jahr 2. Bundesliga wieder im Land aktiv ist.

Landesoberliga Damen
In dieser Saison starten 6 Damenteams in der Oberliga. Titelverteidiger ist der BC Schwerin 1. Zum Start in die neue Saison holte der Meister BC Schwerin 1 mit 16 Punkten den Tagessieg vor dem 1. Stralsunder BC mit 11 Punkten und der ESV Turbine Rostock mit 9 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen der Schweriner BV mit 8 Punkten vor dem BC Schwerin 2 mit 6 Punkten und den BC Pinschoner Rostock mit einem Punkt.

Beste Spielerin des Tages war Franziska Zirr vom BC Schwerin mit 995 Pins (199,00 Schnitt). Mit 254 Pins schaffte sie auch das höchste Einzelspiel des Tages.

Hier die Ergebnisse

Der nächste Spieltag findet am 30.09.2023 im Stralsunder Hanse-Bowling statt.

Landesoberliga Herren
Nach einem Jahr in der 2. Bundesliga der Herren ist der BC Schwerin 1 wieder in der Oberliga des Landes am Start. Auch der Pokalsieger 2023, der HCC BC Rostock 1, hofft auf einen guten Start auf ihrer Heimbahn.

Tagessieger und damit Tabellenführer nach dem ersten Spieltag ist der amtierende Meister 1. BC Rostock mit 20 Punkten vor den BC Schwerin 1 mit 17 Punkten und den 1. Stralsunder BC mit 16 Punkten. Platz 4 belegt der HCC BC Rostock 2 mit 11 Punkten vor den BC Schwerin 2 mit 9 Punkten und den HCC BC Rostock 1 mit 8 Punkten. Der BC Pinschoner Rostock liegt mit 8 Punkten auf Platz 7 vor den Schweriner BV mit 3 Punkten.

Beste Spieler des Tages war Andrè Riess vom BC Schwerin mit 1.479 Pins (211,29 Schnitt). Das höchste Einzelspiel des Tages erspielte mit 247 Pins Alexander Krempin vom 1. BC Rostock.

Hier die Ergebnisse

Der 2. Spieltag findet am 30.09.2023 im Ribnitzer Leuchtfeuer statt.