3. Spieltag der Jugendliga

6. November 2022 0 Comments

An diesem Sonntag war die Jugend des Landes im Rostocker HCC zu Gast.

Am heutigen Spieltag waren von den 6 Doppel nur 4 Doppel vollzählig angetreten. Bei den anderen 2 Doppel gab es krankheitsbedingte Ausfälle. Da freute sich das führende Doppel aus Rostock schon auf einen Spaziergang zum Tagessieg. Tja… im Spiel 4 zwischen HCC BC Rostock 1 und den Schweriner BV 3 konnte der Außenseiter mit 383:343 gewinnen.

Da das Schweriner Doppel auch alle anderen Spiele gewonnen hat, durften sich die beiden B-Jugendspieler Luis Tom Paschke und Ben Holter mit 15 Punkten über den Tagessieg freuen. Platz 2 ging auf ihrer Heimbahn mit 14 Punkten an Ruben Steller und Dominic Fuchs vom HCC BC Rostock vor der Spielgemeinschaft Rostock mit Lea Sophie Kussin und Niklas Radloff mit 10 Punkten und den zweiten HCC Doppel Pauline Herrmann und Oskar Finke mit 7 Punkten. Platz 5 ging heute an Kathleen Heinrich vom Schweriner BV 1 mit 4 Punkten vor Marie Riess vom Schweriner BV 2 mit einem Punkt.

In der Meisterschaft führt der HCC BC Rostock 1 mit 44 Punkten vor den Schweriner BV 3 mit 31 Punkten und den Punktgleichen Schweriner BV 1. Platz 4 belegt die Spielgemeinschaft Rostock mit 25 Punkten vor den Schweriner 2 mit 13 Punkten und den HCC BC Rostock 2 mit 9 Punkten.

Bester Jugendspieler waren bei den Mädchen Kathleen Heinrich vom Schweriner BV mit 838 Pins (176,60 Schnitt) und bei den Jungs Ruben Steller vom HCC BC Rostock mit 966 Pins (193,20 Schnitt).

der nächste Spieltag findet am 22.01.2023 in Schwerin Görries statt.