letzter Spieltag der Oberliga der Herren in Rostock HCC

Landesmeister der Herren BC Schwerin
Silber für den HCC BC Rostock
Bronze für den 1. BC Rostock

Für das Finale der Herren Oberliga haben sich die Spieler noch mal richtig Mühe gegeben und viele 200er Spiele auf die Bahnen gebracht.

Der Tagessieg ging mit 22 Punkten und 6.211 Pins (221,82 Schnitt) an den BC Schwerin 1 vor dem 1. BC Rostock mit 15 Punkten und den Hanse BV Wismar mit 12 Punkten. Platz 4 geht an den BC Pinschoner Rostock mit 12 Punkten vor den HCC BC Rostock mit 11 Punkten und den BC Schwerin 2 mit 9 Punkten. Der 1. Stralsunder BC folgt mit 8 Punkten vor den Schweriner BV mit 3 Punkten.

Landesmeister wurde der BC Schwerin 1 mit 110 Punkten vor den HCC BC Rostock mit 94 Punkten und den 1. BC Rostock mit 85 Punkten. Platz 4 belegt in der Endabrechnung der Hanse BV Wismar mit 72 Punkten vor den 1. Stralsunder BC mit 60 Punkten und den BC Schwerin 2 mit 52 Punkten. Den Klassenerhalt auf Platz 7 schafften die BC Pinschoner Rostock mit 43 Punkten. Der Schweriner BV muss mit 31 Punkten den Gang in die Landesliga antreten.

Bester Spieler des Tages war Jens Stüdemann vom BC Schwerin mit 1.645 Pins (235,00 Schnitt). Mit 279 Pins schaffte Martin Haecker vom Hanse BV Wismar das höchste Einzelspiel des Tages.