3. Spieltag der 2. Bundesliga Nord der Damen in Moers

Unsere Damen vom 1. BC Rostock sind an diesem Wochenende zu ihrem 3. Spieltag nach Moers gefahren. Der Plan ist natürlich weiter oben mitzuspielen um dem Abstiegskampf erst gar nicht zu nahe zu kommen

Als erstes ging es heute gegen BHB Berlin. Es war bis zum Schluss spannend und am Ende hieß es 756:749 für den 1. BC Rostock. Danach war Phoenix Berlin an der Reihe und wurde mit 712:647 besiegt. Beim letzten Spiel vor der Mittagspause ging es dann gegen Fortuna Kiel. Auch dieses Spiel ging dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 796:781 zugunsten unserer Damen aus.

Nach der Pause waren dann die Radschläger aus Düsseldorf der Gegner. Mit 761:862 wurde dieses Spiel leider deutlich verloren. Bei Spiel 5 gegen Hannover 96 wurde es wieder sehr eng und konnte mit 770:768 gewonnen werden. Das letzte Spiel des Tages mussten dann unsere Damen gegen TUS Haren mit 721:776 abgeben.

Nach dem ersten Tag des 3. Spieltages führen die Radschläger Düsseldorf 2 mit 18 Punkten vor dem 1. BC Rostock mit 17 Punkten und den Punktgleichen TUS Haren und BC Fortuna Kiel mit je 16 Punkten.

Für die Damen des 1. BC Rostock geht es morgen dann noch gegen den ABC Dortmund, den BC Spares und gegen den BSRK 1883. Da hoffen wir natürlich auf eine weiterhin geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Pins und Punkten.

Am Sonntag ging es nun gegen die restlichen 3 Gegner in der Liga. Zum Auftakt ging es gegen den ABC Dortmund. Dieses Spiel wurde mit 773:806 verloren.

Danach hieß der Gegner BC Spares. Hier gab es einen klaren 842:650 Sieg für die Rostockerinnen.

Zum Abschluss des Spieltages ging es dann noch gegen den BSRK 1883. Mit 767:721 konnte damit das 6 Spiel an diesem Wochenende gewonnen werden.

Auf Platz 1 dieses Spieltages kamen mit 22 Punkten die Radschläger Düsseldorf 2 vor dem 1. BC Rostock mit 20 Punkten und TUS Haren mit 19 Punkten. In der Liga führen die Radschläger Düsseldorf 2 mit 67 Punkten vor unseren 1. BC Rostock mit 58 Punkten und den ABC Dortmund mit 55 Punkten.

Am kommenden Wochenende finden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften statt. Der 4. Spieltag der 2. Bundesliga Nord der Damen ist dann am 15. und 16. Februar 2020 in Kiel.

Zu den Ergebnissen