16. BVMV-Jugendtag

Bericht vom 16. BVMV-Jugendtag

Am Samstag, 16.03.2019 um 12:00 Uhr fand im Bowlingcenter Schwerin Görries, der diesjährige Jugendtag statt. Die Tagesordnungspunkte waren die Berichte des Jugendausschusses von der letzten Landesmeisterschaft, der Deutschen Meisterschaft 2018 und über die letzte Saison. Eine Neuwahl des Jugendausschusses fand ebenfalls statt, mit Insgesamt 18 anwesenden Stimmen von Jugendausschuss, Vereins Jugendwarte und Vereinsjugendsprechern war der Jugendtag Stimmberechtigt. Die Tagesordnungspunkte wurden angenommen und nach der Verlesung der Berichte und einer kurzen Erläuterung dazu, wurde der Jugendausschuss einstimmig entlastet.


Danach stand die Neuwahl des Jugendausschusses an.
Neuwahl des 1. Landesjugendwart:
Bisheriger 1. Landesjugendwart Holger Niehusen wurde erneut, einstimmig, gewählt.

Neuwahl des 2. Landesjugendwart
Bisheriger 2. Landesjugendwart Hannes Habicht hat sich nicht mehr aufstellen lassen.
Kandidaten: Thomas Schubert
Thomas Schubert wurde, einstimmig, zum 2. Landesjugendwart gewählt.

Neuwahl Landesjugendtrainer
Bisheriger Landesjugendtrainer Matthias Scheiding wurde erneut, einstimmig, gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sonstiges“ wurde die Länge der Mittagspause angesprochen. Sie sollte kürzer sein oder ganz weggenommen werden. Ein wichtiger Punkt war das Handicap bei der Landeseinzelmeisterschaft weiblichen A-B Jugend, hier sollte ein Ausgleich geschaffen werden.

Die Stimmung war gut und einige Gäste, Eltern, waren auch anwesend.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Schubert
2.Landesjugendwart