Bericht vom BVMV Verbandstag 2023

26. März 2023 0 Comments

Es berichtet Jörg Beise (Landessportwart, Mitglied des Vorstandes)

Unser Vorsitzender, Rainer Sandhoff, eröffnete pünktlich um 11 Uhr die Versammlung. Nach Feststellung der Stimmberechtigten stand als nächstes die Ehrung verdienter Sportler auf dem Programm. In den Gesichtern der Geehrten stand durchweg die Überraschung ins Gesicht geschrieben.

In Würdigung und Anerkennung besonderer Verdienste um den Bowlingsport in Mecklenburg-Vorpommern wird die Ehrennadel des BVMV an:

• Peter Ahrenberg in Silber,
  • Dagmar Steinert in Bronze,
  • Michael Becker in Bronze,
  • Reno Haberer in Bronze und
  • Ronny Repkewitz in Bronze
verliehen.

Danach wurden dann die Berichte des Vorsitzenden, Rainer Sandhoff, und des Landessportwartes, Jörg Beise, verlesen. Hier wurden unter anderen über die Erfolge der Spieler und Mannschaften im Land und darüber hinaus berichte. Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde der Vorstand des BVMV einstimmig entlastet.

Als nächstes ging es um Anträge des Vorstandes, die alle einstimmig angenommen wurden. Der Haushaltsplan für das Jahr 2023 wurde vorgelegt und einstimmig angenommen.

In der abschließenden Diskussionsrunde hat unser Landeslehrwart, Peter Ahrenberg, Ausführungen zur anstehenden Trainer Neuausbildung im Sommer gemacht und den Vereinen nochmals nahegelegt diese Gelegenheit der Ausbildung nochmals an die Mitglieder der Vereine zu vermitteln. Pressewartin, Stefanie Rose, hat den Anwesenden über die positive Entwicklung im Bereich Internetseite und soziale Medien berichtet, hier gilt ein besonderer Dank unseren neuen Webmaster, Sven Dobratz.

Unser Vorsitzender hat anschließend den Verbandstag beendet.

Folgende Ehrentafeln des BVMV wurden aktualisiert: