Schweriner BV 2 macht Aufstieg in die Oberliga pefekt

24. April 2024 0 Comments

Der letzte Spieltag der Landesliga fand an diesem Wochenende im Schweriner Bowl In statt.

Der Weg zum Aufstieg ist für den Schweriner BV 2 bei 15 Punkten Vorsprung nur noch theoretisch zu verhindern. Der Kampf um den Klassenerhalt zwischen den HCC BC Rostock 4 und den Hanse BV Wismar ist da schon um einiges spannender, zumal es da nur einen Punkt Unterschied zwischen den Teams gibt.

Der Schweriner BV 2 hatte dann auch am letzten Spieltag alles im Griff und holten mit 20 Punkten den Tagessieg vor den BC Schwerin 3 mit 17 Punkten und den 1. Stralsunder BC mit 12 Punkten. Platz 4 belegte diesmal der HCC BC Rostock 4 mit ebenfalls 12 Punkten vor den ABC Rostock Strikers mit 11 Punkten und den Hanse BV Wismar mit 9 Punkten. Der HCC BC Rostock 3 kam diesmal mit 8 Punkten nur auf Platz 7 vor den Schmarler BC mit 3 Punkten.

Sieger in der Landesliga und damit Aufsteiger in die Oberliga ist der Schweriner BV 2 mit 88 Punkten. Platz 2 geht dann noch an den BC Schwerin 3 mit 68 Punkten vor den ABC Rostock Strikers mit 64 Punkten und den Punktgleichen Teams vom HCC BC Rostock 3 und den 1. Stralsunder BC mit jeweils 58 Punkten. Den Kampf um den Klassenerhalt entschied der HCC BC Rostock 4 mit 50 Punkten für sich. Der Hanse BV Wismar mit 46 Punkten und der Schmarler BC mit 29 Punkten müssen den Weg in die Landesklasse antreten.

Bester Spieler war Heiko Stender vom Hanse BV Wismar mit 1.354 Pins (193,43 Schnitt). Mit 243 Pins holte Sebastian Lubenow vom 1. Stralsunder BC das höchste Einzelspiel des Tages.

Wir gratulieren den Schweriner BV 2 zum Aufstieg in die Landesoberliga und wünschen ihnen für die kommende Saison viel Erfolg.