Einzelmeisterschaften der Aktiven

10. Mai 2022 0 Comments

Am Wochenende ging es für die Damen in Stralsund und Herren in Rostock HCC in den Vorrunden um die Qualifikation zum Finale in Schwerin Bowl In.

Die Sieger der Landesmaeisterschaften im Einzel (Fotos BVMV)

Damen:

Sieger Damen

Vorrunde
Von einst 15 gemeldeten Damen waren am Samstag zur Vorrunde noch 12 an den Start gegangen. Nach der Vorrunde führte Florentine Burmeister mit 1.253 Pins vor Stefanie Rose mit 1.207 Pins und Christin Altermann mit 1.197 Pins. Insgesamt qualifizierten sich 8 Spielerinnen für die Finalrunde am Sonntag.

Finalrunde
Für die qualifizierten Damen ging es dann um die 6 Startplätze im Masters-Finale. Auch hier konnte Florentine mit 1.162 Pins die höchste Serie spielen und mit 2.415 Pins als führende ins Masters einziehen. Platz 2 behauptete Stefanie mit 2.303 Pins vor Theresa Zolondek mit 2.256 Pins und Mandy Schulz mit 2.165 Pins. Das Masters vervollständigen Christin mit 2.134 Pins und Katja Poblenz mit 2.122 Pins.

Masters:
Die beiden führenden nach der Finalrunde konnten beim Viertelfinale eine Pause einlegen.

Viertelfinale:
Therresa Zolondek vs. Katja Poblenz: 2:1
Christin Altermann vs. Mandy Schulz: 2:1

Halbfinale:
Christin Altermann Vs. Florentine Burmeister: 2:0
Theresa Zolondek vs. Stefanie Rose: 2:0

Finale:
Christin Altermann vs. Theresa Zolondek: 2:1

Neue Landesmeisterin wurde etwas überraschend Christin Altermann
Silber gewann Theresa Zolondek
Bronze gehen an Florentine Burmeister und Stefanie Rose.

Herren:

Sieger Herren

Vorrunde
Hier waren am Samstag in Rostock 50 Spieler zur Vorrunde angetreten. Auf dem durchaus anspruchsvollen Ölbild taten sich viele schwer. Die Vorrunde gewann souverän Andrè Riess mit 1.401 Pins vor seinem Bruder Daniel mit 1.284 Pins und Tim Balla mit 1.279 Pins. Um die Finalrunde der besten 28 zu erreichen wurden 1.064 Pins benötigt.

Finalrunde
Bei der Finalrunde am Sonntag in Schwerin konnte Andrè mit 2.630 Pins seinen Vorsprung behaupten und als erster in das Masters einziehen. Nach Platz 10 in der Vorrunde konnte sich Alexander Krempin mit 2.463 Pins auf Platz 2 steigern und so das Masters erreichen. Platz 3 ging mit 2.439 Pins an Daniel Riess vor Jens Stüdemann mit 2.391 Pins, Tim Balla mit 2.374 Pins und Alexander Evert mit 2.328 Pins. Damit war das Masters komplett.

Masters:
Viertelfinale
Daniel Riess vs. Alexander Evert: 2:0
Jens Stüdemann vs. Tim Balla: 2:1

Jens Stüdemann vs. Andrè Riess: 2:1
Daniel Riess vs. Alexander Krempin: 2:0

Daniel Riess vs. Jens Stüdemann: 2:0

Landesmeister bei den Herren wurde Daniel Riess
Vizemeister wurde Jens Stüdemann
Bronze holen Andrè Riess und Alexander Krempin

Die Medaillengewinner haben sich für die Deutschen Meisterschaften vom 18. Bis 24. Juni 2022 in Unterföhring qualifiziert