Ehrungen für hervorragende Leistungen im Bowlingsport MV

23. Dezember 2021 0 Comments

die geehrten Florentine Burmeister und Maike Poblenz mit unseren Sportwart Rainer Sandhoff

In diesem Jahr fanden im Aktiven Bereich, aufgrund von Corona, keine Deutschen Meisterschaften statt. Lediglich die Jugend und die Junioren durften ihre Deutschen Meister küren.

Für den Bowlingverband MV gab es einen regelrechten Medaillenregen.

Gleich 4 junge Talente aus MV dürfen sich nun Deutscher Meister/ Deutsche Meisterinnen nennen.

Bei der DM der Junioren, die in Brunnthal/München stattfand, holten sich die Bundesligaspielerinnen

Maike Poblenz & Florentine Burmeister vom 1.BC Rostock die Goldmedaille im Juniorinnen-Doppel.

Im Einzelwettbewerb gab es mit Bronze eine weitere Medaille für Florentine.

Für diese hervorragenden Leistungen wurden Maike und Florentine mit der Bronzenen Ehrennadel

des Bowlingverbandes Mecklenburg-Vorpommerns ausgezeichnet. Sportwart Rainer Sandhoff, ließ es nicht nehmen die Ehrung persönlich zu übernehmen. Beide erhielten die Ehrung in Ribnitz, im Kreis Ihres Bundesligateams.

Herzlichen Glückwunsch an Florentine & Maike

Die geehrten Jakob Filter und Thomas Schubert

Eine weitere Ehrung gab es in Schwerin.

Bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend, die im Oktober in Hildesheim stattfand, räumte Jakob Filter vom Schweriner BV wahnsinnige 4 Medaillen ab.

Silber im Einzel, Gold im Doppel mit Ryan Zapp, Gold im All Event und Bronze im Masters.

Unser Jugendwart Holger Niehusen nahm die Ehrung während der Vereinsmeisterschaft des Schweriner BV vor. Jakob wurde für seine Leistung mit einem Gutschein des BVMV geehrt.

Thomas Schubert wurde mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Thomas erhielt die Ehrung

nicht nur für sein hervorragende Arbeit als Trainer. Thomas engagiert sich seit Jahren für die Jugend in MV als 2.Jugendwart und als Betreuer bei Deutschen Meisterschaften auf und neben der Bahn.

Herzlichen Glückwunsch an Jakob & Thomas.